Kanutour in Ärjäng

Wir folgen dem Lockruf der Wildnis. Unsere Reise führt uns in die wilde Natur Schwedens. Nahe des Glaskogen Naturreservats werden wir gemeinsam mit dem Kanu unterwegs sein.

Im Land der Wölfe, Luchse und Elche werden wir unsere Lager am Ufer der Seen aufschlagen. Vom Camp aus suchen wir nach Spuren und Zeichen der Tiere, die dort zu Hause sind. Wir baden und angeln in den klaren Seen, genießen die Natur, kochen am Lagerfeuer und ergänzen unser Essen mit Wildkräutern, die wir finden.

Unsere Sinne und Wahrnehmung werden dabei eine wichtige Rolle spielen, aber auch Respekt, Selbstvertrauen und Dankbarkeit werden erfahrbar. In der Stille der Natur üben wir unsere Fähigkeiten. Wir werden ein Teil des Landes und lernen, die Natur wieder als unsere Heimat zu spüren.

Datum

03.08. - 10.08.24

Ort

Schweden

Logistik:

Kanu, Paddel, Schwimmweste, Angelkarte, Kochausrüstung, gesamte Verpflegung

Seminargebühr

Euro 550,00 zuzüglich ÜVP Euro 250,00

Leitung

Stefan Mohr, im Team seit 2015
Selbstständiger Kampfkunstlehrer, seit über 40 Jahren in verschiedenen Kampfkünsten ausgebildet. Mehrjährige Ausbildung in alter schamanischer Heilkunst bei Hildegard Fuhrberg.
Graduierter Wildnispädagoge (vierjährige Ausbildung bei Wildniswissen), zertifizierter Fährtenleser (einjährige Ausbildung bei Wildniswissen) und Absolvent des einjährigen Scout Lehrgangs bei Wildniswissen. Weiterbildungen bei verschiedenen internationalen Wildnislehrern. Er brennt dafür, altes Wissen wieder erfahrbar zu machen. Besonders die Lehren der Scouts haben es ihn angetan. Leitet den einjährigen Lehrgang Wildnispädagogik in Schleswig- Holstein.

Mentor bei: Schulklassen, Stadtfüchsen, Fährtenlesen Basis, Wildnistouren in Schweden, Jugend Scout Camp, Schattenläufer 1 und 2, Lehrgang Way oft he Scout, Scout Martial Arts

AUSGEBUCHT!


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!